Eagle Open 2021 Swisstour Stop 2
Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit, das Eagle Open auf der Felsenegg läutete den Disc Golf Herbst ein. Swisstour Stop Nummer Zwei stand auf dem Programm. Ich war wieder am Start. Der temporäre Kurs ist wohl einer der schönsten in der Schweiz. Eine großartige Aussicht und alle Arten von Bahnen.
Am Donnerstagabend ging es für mich bereits los. Denn ich half auch dieses Jahr bei der Vorbereitung für dieses Turnier. Wir bauten die ganzen Körbe in Adliswil ab und beluden die Fahrzeuge mit allem Material. Am Freitag dann beging ich den neuen Kurs, der sich etwas verändert hatte zum Vorjahr. Auch hatte ich meine Drohne dabei, um ein paar schöne Luft Aufnahmen zu machen.
Am Samstag war ich auf der ersten Card. So gesehen durfte ich zusammen mit Drei weiteren Eagles das Turnier um halb Neun eröffnen. Zusammen mit Thierry, Beat und Moiti machte ich mich auf den Weg. Gleich bei Loch Eins hatte ich einen miss release und meine Disc verabschiedete sich in die Büsche. Toller Start. Auf Bahn Zwei gelang mir jedoch der bounce back. Ein schöner Sidearm brachte meine Disc auf eine puttbare Distanz und ich konnte meinen ersten Birdie notieren. So zog es sich durch den ganzen Kurs. Da mal ein Bogey dort mal ein Birdie. Im Großen und Ganzen war ich mit meiner +6 am Ende mehr oder weniger zufrieden. Mein Dad und meine Mam waren die ganze Runde als Zuschauer dabei, sie fanden es auf jeden Fall großartig. Klar bei dieser Aussicht und diesem Wetter haha.
Am Sonntag startete ich um 10:15Uhr. Auf Bahn Zwei konnte ich meinen Birdie mit einem fast perfekten Sidearm (Latitude64 Royal Trust) bestätigen. Der ca. 4m Putt war lediglich Form Sache. Die Runde am Sonntag verlief um einiges besser als am Samstag. Viel weniger Bogeys leider aber auch nicht ganz so viele Birdies. Am Ende dennoch Zwei Würfe besser als am Samstag. Ich schloss die Runde mit einer +4. Ich war zufrieden. Klar besser wäre immer schöner, aber hey so kann ich mich nächstes Jahr erneut versuchen zu steigern.
Hier noch ein Shotout an Thierry! Er schaffte am Sonntag auf Bahn 15 ein Ace! Gratuliere! Geile Siech! Das Turnier gewann in meiner Kategorie Emile Barbe, er dominierte das komplette Wochenende und stand am Ende mit einer -27 da. Bei den Frauen schaffte Mel ein weiteres Podest. Sie klassierte sich hinter Natalie auf Platz Zwei.
Wie immer habe ich noch ein paar Bilder. Video Material habe ich auch dieses Mal, dieses wird in den kommenden Tagen zu einem neuen VLOG zusammen geschnippelt. Das Video ist nun Online!