
Wintertour: A Frosty Cold One
Gestern Sonntag war es endlich soweit. Nach einjähriger Pause wegen «Umständen» startete die Jubiläums Wintertour. Das erste Turnier nennt sich «A Frosty Cold One«. Ich war mit am Start. Denn auch wenn die Temperaturen und das Wetter nicht immer eitel Sonnenschein ist, spiele ich gerne Turnier mässig Disc Golf.
Das Turnier fand auf dem Kurs von Winterthur statt. Der Kurs ist auf dem Papier nicht «schwer», dennoch hatte ich bisher in jedem Turnier meine Mühe mit dem Parcours. Ich wollte es also besser machen. Zusammen mit Benjo ging es um 07:45Uhr los in Richtung Winti. Vor Ort begrüsste uns Dan Sellers und Team! Ich ging zum ersten Mal an der Wintertour an den Start. Zuerst gab es einige Infos von Dan. Auch hatte die Wintertour zum ersten Mal Sponsoren diese wurden vorgestellt und gewürdigt. Um 10:00Uhr ging es dann los.
Meine erste Runde war durchmischt mit guten sowie auch schlechten Würfen. Ein Kaltstart wie er im Buche steht. Ich durfte mir sogar einen Triple Bogey mit OB notieren. Es ärgerte mich nur minim. Da halfen auch die aufbauenden Worte von Iris nicht viel. Immerhin ich konnte mir nebst ein paar Bogeys dann doch auch Zwei Birdies notieren. Ich beendete die Runde mit einem +5.
Runde Zwei ging nach einer kurzen Mittagspause los. Auf der Card war neben Luke Ferro auch Vitus und Benjo, es versprach eine spassige Runde zu werden. Eins vorne Weg, Luke ist noch in der Junior Kategorie unterwegs, aber dieser Jungspund zeigte Schüsse wo auch wir «alten» Säcke staunten. Meine Runde lief einiges besser als Runde Eins. Lediglich Zwei Bogeys in der kompletten Runde. Ebenfalls konnte ich mir Drei weitere Birdies notieren und so stand ich am Ende mit einer -1 da. Ich war zufrieden. So schaffte ich es Overall auf eine +4 und beendete das erste Wintertour Turnier auf Rang 33. Wäre die erste Runde nur ein bizeli besser gelaufen dann wäre ich rundum zufrieden gewesen. So nervte mich die erste Runde dennoch ein bisschen. Egal! Trotz Nieselregen und Kälte war es ein toller Disc Golf Sonntag. Benjo beendete seine Zweite Runde übrigens mit einer starken -5. Luke mit einer +5 und Vitus beendete seine zweite Runde mit einer 0.
In Zwei Wochen ist die Wintertour in Kreuzlingen zu Gast. Dieses Turnier werde ich aber auslassen. Ich werde am 12 Dezember in Adliswil wieder am Start sein. Ist gleich um die Ecke!