Discgolf at Home!
Am vergangenen Sonntag hatte ich die Möglichkeit mal wieder auf unserem Heim Kurs eine Runde zu spielen. Der Kurs in Hausen ist nach wie vor nicht permanent, aber dies ändert sich hoffentlich bald. Vor ziemlich genau einem Jahr warf ich auf diesem Kurs meine erste Discgolf Disc überhaupt. Es war also an der Zeit zu sehen wie sich mein Spiel bis heute verändert hat.
Wir spielten insgesamt 20 Löcher! Es gab zum letzten Mal einige Anpassungen, da sich der Kurs nach wie vor entwickelt. Zusammen mit einem Haufen aus unserem Club starteten wir um halb Elf mit der Runde. Bahn Eins teilt jedem Discgolfer gleich mal mit, dass dies ein sehr technischer Kurs wird und man besser nicht nur Backhand spielen kann. Und so versuchte ich mich am Sidearm, den ich bis jetzt noch nicht viel benutzt hatte. Und siehe da es scheint das sich meine Grace (Royal Latitude64) als Tip Tope Sidearm Disc verwenden lässt.
Auf Bahn 4 schnappte ich meine Explorer und versuchte es mit einem Hyzer. Wow diese Disc sieht nicht nur toll aus sondern diese werfe ich auch gern. Auch wenn ich zeitweise immer mal wieder im OB landete auf dem ganzen Kurs, war ich dennoch zufrieden mit meinem Spiel. Ich schaffte sogar einen Birdie auf einem Loch wo ich nicht damit gerechnet hätte. Dank dem Tipp von Bruno warf ich meine Ballista (die ich bisher nie unter Kontrolle hatte) perfekt und landete 5m vor dem elevated Basket. Tolles Gefühl! Der Put war ebenfalls nicht ganz einfach, aber mein Putter flog perfekt in die Chains. Yess Birdie! Ich war definitiv zufrieden mit meinem Spiel.
Ich beendete die Runde mit +9. Ich muss sagen ich bin im Nachhinein definitiv zufrieden. Vor einem Jahr beendete ich den Kurs mit «nur» 18 Bahnen mit +31. Ich denke man kann sehen, dass sich mein Spiel definitiv entwickelt hat. Ich freue mich, wenn unser Kurs permanent wird. Man wird mich dann sicherlich öfter auf einer Runde treffen. Wie immer gibt es noch ein paar Bilder von der Runde.