Swisstour 2020,  Turniere

Swisstour 2020 Turnier 1

Anfang Juli war es soweit, mein erstes Swiss Tour 2020 Turnier stand bevor. Mein erstes Turnier also wo ich auf diverse Schweizer traf und ich mal sehen konnte wo ich in der Schweizer Turnierwelt so stehe. Eins vorne weg, meine Annahme wo ich stehe hat sich soweit bestätigt, ziemlich weit hinten haha. Aber der Reihe nach.

Am Samstag spielte das Wetter noch nicht ganz so mit wie erhofft. Zwischendurch regnete es kurz und das Terrain war eher Nass. Was wiederum unseren Discs aber weniger etwas ausmacht. Und der Regen selbst störte mich soweit nicht. Nervös war ich ebenfalls nicht wirklich, eine meiner wenigen Stärken, wenn es zu Turnierspielen kommt. Das Hardhof Layout kenne ich mittlerweile sehr gut, nur die Swiss Tour spielt natürlich ein etwas Schwereres. Somit gab es einige Löcher, die ich so nicht kannte und solche die auch länger waren.

Auf den ersten beiden Löchern sammelte ich so gleich mal zwei Bogeys (Eins über Par). Dafür gelang mir bei Loch drei ein perfekter drive und danach ein schöner ca. 10m Put. Und siehe da mein erster Birdie (Eins unter Par). Es tat gut. Meine Mitspieler gratulierten mir zum schönen Drive und meinem ersten Birdie.

Extremely Uncertain Open 2020 – Samstag

Loch 15 das einzige Par 2 auf dem Parcour sollte dann aber die Hölle werden. Ein schlechter Drive und ich landete im OB. Der nächste Wurf landete 4m vor mir im Baum und der folgende Put flog auf den Korb und drüber. Wow hab ich mich genervt, sowas ist mir dann doch noch nie passiert, aber so kann es halt gehen. Auf Bahn 17 (Meine Lieblings Bahn) schaffte ich dann aber mein zweiter Birdie. Ein perfekter Drive und ein ca. 6m Put (Richtung OB) konnte mich wieder etwas Grinsen lassen. Overall hiess es am Ende +12 was zugleich meine beste Hardhof Runde bis dato war. Ich war soweit zufrieden.

Am Sonntag musste ich durch mein «schlechtes» Resultat früh starten, egal gespielt wurde so oder so egal ob früh oder spät. Dennoch lief der Sonntag nicht ganz wie geplant. Ich wollte mein gutes Resultat vom Samstag natürlich bestätigen, und ich wollte Benjo (der am Samstag ebenfalls +12 gespielt hatte) etwas ärgern. Doch es kam etwas anders. Loch 17 sammelte ich einen Tripple Bogey und auch sonst sammelte ich fleissig Pluspunkte was im Discgolf Sport natürlich nicht gut ist. Auch auf meiner Lieblingsbahn der 17 schaffte ich keinen Birdie mehr. Überhaupt schaffte ich am Sonntag keinen einzigen Birdie. Zum Schluss hiess das für mich eine Runde mit +16.  Benjo konnte seine +12 vom Vortag bestätigen und machte dadurch nochmals ein paar Plätze gut auf mich. Ich beendete mein Turnier auf Platz 39 von Insgesamt 44 in der Kategorie Open Pro.

Extremely Uncertain Open 2020 – Sonntag

Fazit:                     Über das ganze Wochenende gesehen bin ich zufrieden. Ich schrieb das erste Mal 2 Birdies in einer Runde, spielte meine beste Hardhof Runde bei schwerem Kurslayout. Ich weiss welche Fehler ich gemacht habe die vermeidbar gewesen wären und wo ich mich verbessern kann. Und ich freue mich bereits auf den nächsten Swiss Tour Stop auf der Felsenegg. Ich denke das wird ein sehr, sehr spannender Kurs.

Hardhof – Loch 15 – Par 2

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.