Hardhof Summer League 2020
Am heutigen Sonntag ging die Summer League 2020 im Hardhof Zürich zu Ende. Die Liga wurde von ein paar jungen motivierten Disc Golfern ins Leben gerufen. Und die Liga stiess auf reges Interesse. Insgesamt nahmen über 30 Teilnehmer an Drei Sonntagen teil. Eigentlich sollten es Vier Sonntage werden, doch ein Spieltag wurde wegen dem Wetter abgesagt.
Somit gab es also insgesamt Drei Spieltage, wo man Punkte sammeln konnte. Die besten Zwei Resultate ergaben am Ende das Endresultat. Somit konnte man sich also ein Streichresultat leisten. Ich war an allen Drei Spieltagen vor Ort und konnte am heutigen Sonntag mein bisher bestes Resultat der Summer League erspielen. Aber von Beginn.
Der erste Spieltag war am 19. Juli. Zusammen mit Benjo, Mario und Elia waren an diesem Tag die meisten Eagles vertreten. Mir lief es leider nicht ganz so wie erhofft. Ich kam auf dem ganzen Kurs nie auf Touren. Sogar auf meiner Lieblingsbahn gelang mir nichts. Und so schloss ich am Ende auf dem letzten Platz mit +16 ab.
Am zweiten Spieltag (26. Juli) lief es mir von Beginn weg besser. Gleich auf dem ersten Loch (Swisstour Layout) schaffte ich einen Birdie. So kann es weiter gehen dachte ich mir. Doch bereits auf Bahn 2 war es wieder vorbei und ich hatte meinen ersten Bogey. Danach folgten zwar einige Pars aber leider auch ein paar Bogeys. Auf Bahn 17 (meine Lieblingsbahn) gelang mir jedoch der zweite Birdie an diesem Tag und so war ich mit meinem gesamten Score von +10 am Ende doch mehr oder weniger zufrieden.
Spieltag 3 wurde wie bereits erwähnt abgesagt. Und so war Heute am 16. August bereits der Letze Tag und die letzte Möglichkeit meinen Score zu verbessern und das Resultat von Spieltag 1 zu eliminieren.
Leider verlief der Start nicht wie erhofft. Erst auf Bahn Fünf schaffte ich zum ersten Mal überhaupt einen Birdie. Das tat gut. Bestätigen konnte ich ihn dennoch nicht. Aber es folgte auf Loch 18 nochmals ein Birdie. Ebenfalls zum ersten Mal. Da ich den Score nicht beachtete, wusste ich bis zum Schluss nicht wie ich dastand. Und so war ich doch eher überrascht das ich am Ende nur +7 gespielt hatte. Es hat sich schlechter angefühlt. So war ich mehr als Happy über diesen Score. Insgesamt waren Heute 29 Teilnehmer am Start. Ich klassierte mich auf Rang 18, ja ich war dann doch zufrieden Heute.
Overall belegte ich am Ende Rang 17 mit dem Score von +17. Einige hatten nur ein Resultat und flogen somit aus der Wertung. Ich bin mit meinem Rang soweit zufrieden, ich weiss wo ich mich noch verbessern kann und wo ich was falsch gemacht habe. Von daher bin ich zufrieden und freue mich bereits auf das nächste Turnier. Dies wird wohl der nächste Swisstour Stop auf der Felsenegg sein im September.