Swisstour 2021 Es geht Los!
Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Die Swisstour startete in die Ausgabe 2021. Nachdem das erste Turnier wegen COVID abgesagt wurde, stand bereits das Zweite Turnier auf dem Programm. So zu sagen mein Heim Turnier. Genauer das Extremely Uncertain Open organisiert von den Voodoo Warriors im Hardhof Zürich. Natürlich war ich sowie diverse andere von unserem Club am Start.
Das Turnier startete für mich bereits am Freitagnachmittag. Zusammen mit Benjo durchlief ich den gesteckten Parcours. Diverse Bahnen wurden angepasst und entsprachen nicht dem normalen Hardhof Layout. Diese Bahnen wollten wir uns anschauen und auch ein paar Scheiben werfen. Ebenfalls wollte ich wissen ob mein Ellbogen hält.
Wetter technisch hatten wir das ganze Wochenende Glück. Die Sonne schien und weit und breit kein Regen in Sicht. Dies war mit Sicht auf den vergangenen Wochen nicht selbstverständlich. Ich fühlte mich soweit gut und mein Ellbogen fühlte sich auch soweit gut an. Nach der Discgolf Woche, die für mich ein Erfolg war, wollte ich meine Resultate bestätigen. Doch die Swisstour ist definitiv ein anderes Niveau.
Gleich Bahn Eins hatte so seine Tücken. Ich verzog meine Disc leicht und sammelte meinen ersten Double Bogey. Bahn Zwei und Drei sammelte ich einen Bogey, definitiv nicht der Start, den ich mir wünschte. Auf Bahn 11 sammelte ich einen weiteren Double Bogey, immerhin war ich bis dahin noch OB free. Auf Bahn 16 gelang mir dann endlich ein Birdie, und dieser war nicht gerade leicht. Mit einem ca. 16m Putt konnte ich mir meinen ersten (und leider einzigen) Birdie des Wochenendes schreiben. Am Ende beendete ich den Samstag mit einer +7.
Am Sonntag wiederum startete ich kurz vor dem Mittag. Erneut war Jonas auf meiner Card und ein Voralpen Eagle Kollege Benji gesellte sich zu mir auf die Card. Der Spirit war an beiden Tagen auf meinen Cards sehr gut und wir hatten trotz nicht immer großartigen Würfen Spass! Meine Runde Am Sonntag startete mit 3 Bogeys, immerhin Bahn Eins konnte ich mich so gesehen verbessern. Auf Bahn 9 dann flog meine Scheibe zum ersten Mal an diesem Wochenende ins OB, ärgerlich! Wollte ich doch OB free durch dieses erste Weekend. Egal ansonsten lief die Runde besser als am Samstag. Leider schaffte ich keinen weiteren Birdie, doch konnte ich die Double Bogeys abstellen. Und so stand ich am Ende der zweiten Runde mit einer +5 da.
Über das ganze Weekend erreichte ich somit eine +12 was Schlussrang 43 bedeutete. Sicherlich hätte ich mir mehr erwünscht, aber ich bin zufrieden mit meinem ersten Turnier im 2021. Ich nehme viel positives mit und freue mich bereits auf die nächste Runde auf der Felsenegg.
Von meiner Seite noch ein grosses Danke an die Organisatoren der Voodoo Warriors und den TD Jonas Snozzi. Das Turnier lief reibungslos und hat Spass gemacht! Danke für eure Arbeit! Wie immer gibt es noch ein paar Bilder vom Weekend. Und natürlich folgt noch ein Video 😉