WT22: Another frosty cold one!
Am vergangenen Sonntag war die Wintertour 2022 zu Gast in Winterthur. Es war bereits der zweitletzte Stopp der Tour. Natürlich war ich wieder am Start. Winterthur ist für mich immer speziell. Bisher konnte ich nie mit einem guten Gefühl nach Hause. Immer war der Kurs nicht nett zu mir haha.
Da einige Eagles ebenfalls am Start waren entschied sich Benji den Chauffeur zu mimen. So kam es das ich zusammen mit Benji, Benjo und Elia am Sonntagmorgen in Richtung Winterthur aufbrach. Das Wetter versprach toll zu werden und so freuten wir uns nach dem Sieg von Odermatt an den Olympischen Spielen auf einen tollen Disc Golf Tag!
Ich hatte einige neue Discs dabei und diese wollte ich Heute ausgiebig einsetzten. Und so kam es dass ich gleich bei der ersten Bahn einen Grip lock hatte und meine neue Enigma Disc ins OB pfefferte. Ich startete die Runde also mit einem Bogey. Doch wie Benjo immer sagt, jede gute Runde startet mit einem Bogey. Und siehe da, am Ende der Runde stand ich mit einer -2 auf Platz 10. Wow!
Nach der Mittagspause ging es in Runde Zwei. Ich wollte mein tolles Resultat bestätigen, wusste aber, dass dies nicht einfach werden würde. Und so kam es leider, dass ich das Resultat nicht bestätigen konnte. Mehrmals hatte ich überkorrigiert und spielte zu riskant, dass sich umgehend rächte. So beendete ich die Runde mit +3 und das komplette Turnier somit mit einer +1. Natürlich nach wie vor ein gutes Ergebnis, aber ich wusste es währe definitiv mehr möglich gewesen. Aber ich konnte wohl zum ersten Mal sagen, dass ich Heute Winterthur mehr oder weniger besiegen konnte.
In Zwei Wochen findet die Wintertour ihr Ende im Hardhof Zürich. Natürlich werde ich auch dort nochmals versuchen Punkte für die Rangliste zu sammeln. Die Wintertour ist aber vor allem eines, ein tolles Spass Turnier mit toller Atmosphäre und tollen Leuten! Wir sehen uns…