Das war mein Disc Golf Jahr 2021
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit zurück zu blicken und zu rekapitulieren was in diesem Jahr Disc Golf Technisch bei mir so alles passiert ist. Und so viel sei gesagt es ist einiges passiert.
Zum einen schaffte ich es in diesem Jahr alle Swisstour 2021 Turniere zu spielen. Dies hatte ich mir zum Ziel gesetzt. Ich war in Zürich, Bern, Winterthur, auf der Felsenegg und in Kreuzlingen am Start. Am Ende schaffte ich es auf Rang 60 der Open Division. Ich konnte mich im vergleich zum letzten Jahr an jedem Turnier verbessern und darauf bin ich stolz. Auch mein PDGA Rating verbesserte sich um einige Punkte. So stehe ich am Ende des Jahres nun mit einer Wertung von 868 Punkten da. Das Ziel für das kommende Jahr 2022 ist klar. Ich möchte die 900er Marke durchbrechen.
Im Juni war ich Teil der Disc Golf Woche, diese war für mich das schönste Highlight des Jahres. Klar es war eine Disc Golf Woche in der, der Spass im Vordergrund stand. Dennoch war ich nach dem ersten Tag sehr glücklich mit meinem zweiten Platz. Mein bisher bestes «Turnier» Ergebnis. Der Kurs in Samedan war dann für mich sowie auch viele andere das Highlight der Woche. Dieser Kurs ist nicht nur schön, sondern auch technisch fordernd. Dieser Kurs kann ich jedem Disc Golfer ans Herz legen! Ein Besuch lohnt sich!
Youtube technisch war ich auch in diesem Jahr aktiv. Insgesamt veröffentlichte ich 10 Videos rund um das Thema Disc Golf. Diese wurden über 1100-mal angeklickt. Über die diversen Kommentare habe ich mich ebenfalls gefreut. Zum Ende des Jahres hin habe ich mich zum ersten Mal in English versucht. Ich bin nach wie vor überwältigt von dem positiven Feedback. Und die Zahlen der Videos sprechen für sich. Ich werde im kommenden Jahr sicherlich vermehrt englische Videos produzieren. Ich habe auch schon einige Ideen, die ich umsetzten, möchte.
Somit bleibt mir eigentlich nur noch Danke zu sagen an alle Leser dieses Blogs und an meine «Fans» da draussen. Ich danke euch für alle Kommentare, Klicks und die Gespräche, die wir auf den Kursen zusammengeführt haben. Ich freue mich bereits jetzt auf das kommende Jahr!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Wir sehen uns frühstens am Inuit Cup im Januar!
Cheers
AemJaY