Swisstour 2021 FINALE in Kreuzlingen
Letztes Wochenende fand das letzte Turnier der Swisstour 2021 statt. Der Disc Golf Zirkus war zu Gast im Seeburg Park in Kreuzlingen. Das Wetter meinte es nochmals sehr gut mit uns und so freute ich mich auf das bevorstehende Turnier.
Dank Weck (Fetts MERCI) musste ich erst um 11:40Uhr starten. Somit konnten ich und Benjo zu humanen Zeiten nach Kreuzlingen reisen. Für die Nacht hatten wir uns entschieden in einem Hotel zu übernachten. Wie sich später herausstellte wurde das Hotel von diversen Disc Golfern in Beschlag genommen.
Die Samstag Runde versprach spassig zu werden. Sinan von den Big Birdies war ebenfalls mit auf der Card. Am Loch 1 gelang mir ein guter erster Wurf. Der Putt von ca. 8m war noch etwas besser und so startete ich mit einem Birdie. So darfs weiter gehen. Doch bereits auf Bahn 2 schrammte ich haarscharf am ersten OB vorbei. Auf Bahn 3 sammelte ich dann meinen ersten Bogey, weg war die Minusbilanz. Egal Fokus und weiter geht’s, es waren ja noch einige Bahnen vor uns. Bahn 10 auch bekannt als Wasserloch kannte ich bereits aus dem Vorjahr. Warum auch immer wählte ich die falsche Scheibe, so passierte es dann halt eben doch. Ich versenkte die Disc im See. Muss ich wohl am Abend schwimmen gehen. Das Ganze warf mich etwas aus dem Konzept und ärgerte mich. Immerhin die folgenden Sieben Bahnen beendete ich alle mit einem Par lediglich die letzte Bahn beendete ich nochmals mit einem Bogey. So stand ich am Ende der Runde mit einer soliden +4 da.
Am Abend entschlossen sich die vor Ort gebliebenen Eagles zusammen im benachbarten Konstanz Essen zu gehen. Es war ein lustiger Abend und so liessen wir den Samstag ausklingen. Am Sonntag entschied ich mich früh aus den Federn zu kriechen. Benjo musste so oder so früh starten und wir beide sind ja bekannt als nicht gerade Langschläfer.
Meine sonntags Runde verlief nicht wie geplant. Insgesamt ging ich 4 Mal OB und daraus resultierte jedes Mal ein Double Bogey. Immerhin konnte ich mir erneut Zwei Birdies notieren lassen. Dennoch am Ende konnte ich mich zum Samstag nicht verbessern und beendete die Runde mit einer +7. Was mir am Ende den 32 Platz bescherte. Overall muss ich sagen bin ich mit dem Weekend zufrieden. Klar es wäre sicherlich mehr möglich gewesen, dies denke ich jedoch nach jedem gespielten Turnier. Meine verlorene Disc konnte ich dank Sandro (Au e FETTS MERCI) am Samstag noch aus dem See fischen.
Nun ist die Swisstour 2021 also bereits wieder zu Ende. In diesem Jahr konnte ich alle Turniere spielen was auch mein Ziel war. Ich habe mich zum letzten Jahr ebenfalls in jedem Turnier verbessern können. Daher bin ich mit meiner Swisstour Saison soweit zufrieden. Nächstes Jahr werde ich nicht mehr in der MPO Kategorie an den Start gehen, sondern ich werde in die Masters +40 Kategorie wechseln. Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Saison. Das Thema Disc Golf endet jedoch nicht mit der Swisstour, denn die Wintertour wird dieses Jahr wieder durchgeführt, natürlich werde ich auch dort an den Start gehen.
Wir sehen uns!
2 Comments
Kay
Und wo ist das Foto vom Disc-Fischen??? 😉 Mam
aemjay
Gibts soweit ich weiss keines. Hätte aber sicherlich spassig ausgesehn 😉