Hardhof League

Hardhof League Spieltag 5

Gestern Sonntag fand Runde 5 der laufenden Hardhof League statt. Auf insgesamt 15 Bahnen hiess es erneut Punkte für die laufende Saison zu sammeln. Für mich war es bereits die Vierte Teilnahme. Es müssen weitere Punkte her, meinen Platz in der Top 20 wollte ich bestätigen. Zusammen mit Mäggi und Mario bildeten wir das Voralpen Eagles Trio.

Der Dominator der ersten Saison Tony Ferro war natürlich ebenfalls wieder am Start. Und eins vorne weg, gem. seiner Aussage lief es ihm an diesem Sonntag nicht so gut wie gewohnt. Gewonnen hat er aber auch den fünften Spieltag souverän.

Meine erste Runde begann mit einem «kalt» Start. Der Hardhof war noch Nebel verhangen und die Temperaturen wohl nah am Gefrierpunkt. Zusammen mit Mario in der Gruppe ging es los. Nach den ersten Drei Bahnen wäre ich am liebsten wieder nach Hause. Nach Drei Löchern bereits +5 war mehr als enttäuschend. Mario versuchte mich mit dem Spruch «Juen dis comback isch immer na möglich» aufzubauen. Und siehe da immerhin Zwei Birdies konnte ich in dieser Runde noch verzeichnen. Am Ende stand ich aber dennoch mit einer +6 da.

Hardhof League – Spieltag 5 – Marco Juen

Hiess für mich also in der zweiten Runde besser spielen und Punkte gut machen. Wenn ich Punkte für die Saison holen will muss ich in die Top20. Und ich stand aktuell auf Rang 20. In Runde Zwei schaffte ich dann leider nur einen Birdie. Immerhin war es ein sehr schöner Birdie, mein Drive auf Bahn 6 war perfekt. Leider sammelte ich aber erneut zu viele Bogeys (+1) und so schrieb ich am Ende eine +5. Immerhin besser als in der ersten Runde, aber es reichte nicht für die Top20. Ich rutschte noch einen Platz runter und stand am Ende auf 21. Somit erneut eine Null Runde für mich und wieder keine Punkte für mein Saison Konto. Natürlich ärgerlich, aber es gibt in Zwei Wochen noch einmal eine Chance. Wenn ich dann nochmals Punkte einfahren kann könnte ich nochmals ein paar Plätze gut machen.

Mäggi schloss den gestrigen Sonntag auf Platz 17 ab mit +7. Mario schaffte es in die Top10 und beendet den Sonntag auf Rang 9 mit +2. Wie eingangs erwähnt, gewann Tony auch Spieltag 5 mit einer guten Leistung und einer -12!

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.