Swisstour

Bahn 11 Madness in Winterthur

Am vergangenen Wochenende fand das Winterthur Open im Rahmen der Swisstour 2021 statt. Während ich im letzten Jahr nicht dabei war, war ich in diesem Jahr vor Ort und versuchte weitere Punkte für mein Swisstour 2021 Konto abzustauben.

Das Winterthur Open fand in diesem Jahr lediglich an einem Tag statt. Während die Masters sowie Junioren Klassen am Samstag spielten, durfte meine Kategorie sowie die Frauen am Sonntag an den Start. Für Mäggi, Elia und Mich ging es daher am Sonntag sehr früh bereits los. Während Mäggi auf der Rückbank noch etwas schlief, diskutierten Elia und ich während der Fahrt nochmals alle Bahnen durch.

Runde Eins schloss ich am Ende mit +6 ab. Zufrieden war ich definitiv nicht. Ich wusste aber wo die Probleme waren und so startete ich motiviert in Runde Zwei, um es besser zu machen. Die Bahn über den See konnte ich in Runde Zwei sogar parkieren. Mein Sidearm war on Point. Leider machte ich dann den ca. 6m Putt nicht. Egal Par war ebenfalls okay. Loch 11 war meine persönliche Nemesis an diesem Sonntag. In der ersten Runde schrieb ich eine 7 (3 über Par) und auch in Runde Zwei stand am Ende wieder eine 7 da. Es war minim ärgerlich. Am Ende schaffte ich es nicht mich zu verbessern. Im Gegenteil ich verschlechterte mich auf +8.

Winterthur Open 2021

Nach der Mittagspause hiess es daher für mich, angreifen! Oder doch besser sicher spielen und möglichst keine OBs oder Bogeys sammeln? Meine neuen Putter (Discmania P2) fühlten sich über den ganzen Tag Top an. Und ich denke ich fasste schnell vertrauen in mein neues Material. Als ich dann erneut vor Bahn 11 stand wusste ich, dieses Mal mache ich es besser. Zuerst ein Sidearm der mir perfekt gelang. Am Ende zwar ein leichter Skip aber ich blieb im Fairway. Mit einem leicht doofen Stand und meiner Trust (Midrange) griff ich erneut an. Und siehe da die Scheibe landete erneut im Fairway und der Korb war gerade mal noch ca. 7m entfernt. Den Putt für das Birdie war dann leider etwas zu tief und so gab es am Ende dennoch nur ein Par. Aber ich war zufrieden. Denn ich schloss Frieden mit Bahn 11. Die Runde beendete ich mit einer +2 und einem Gesammtscore von +16.

In Zwei Wochen geht es bereits wieder weiter. Dann auf dem Gurten in Bern! Ole

Winti Open 2021

Image 4 of 8

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.