Turniere

Wintertour 21/22 «Das grosse FINALE!»

Am vergangenen Sonntag ging die Wintertour 21/22 im Zürcher Hardhof zu Ende. Natürlich wollte ich nochmals ein paar Punkte sammeln für die Gesamtwertung. Den Hardhof kenne ich mittlerweile doch ganz gut, aber die Wintertour ist anders. Das Design der Bahnen wurde etwas angepasst und so gab es doch wieder ein paar neue Linien und Bahnen.

Da es das letzte Turnier der Wintertour war, wurde bereits im Vorfeld ein kleines Fest zum Ende angekündigt. In weiser Voraussicht entschied ich mich daher mit dem Zug anzureisen. Das Wetter versprach Sonne, jedoch immer mal wieder etwas Wind.

In der ersten Runde gelang mir so gut wie gar nichts. Die Discs wollten definitiv nicht so wie ich das eigentlich geplant hatte. Egal ob Bogey oder Double Bogey es war alles dabei, nur kein Birdie. Und so stand ich am Ende der ersten Runde mit einer +11 da. Wow, das war dann doch etwas zu viel. Nun immerhin wusste ich, ich werde mich (hoffentlich) in Runde 2 verbessern.

Und so war es dann auch. In Runde 2 gelang mir zwar erneut kein Birdie, dafür konnte ich aber auch diverse Bogeys abstellen. So gab es am Ende «nur» eine +5. Es war eine deutliche Verbesserung, doch zufrieden war ich überhaupt nicht. Vor dem letzten Turnier stand ich auf dem Gesamtrang 30, ob ich dies auch nach Zürich noch bin, kann ich aktuell nicht sagen (Resultate wurden Stand 01.03.2022 noch nicht aktualisiert).

Fazit der Wintertour? Es hat Spass gemacht! Die Wintertour ist eine tolle kleine Turnierserie im Winter. Dan und sein Team haben grossartige Arbeit geleistet. Die Atmosphäre unter den Spielern war der Hammer und so kann ich bereits jetzt sagen, Sobald das Glas von Dan ersetzt ist und die Wintertour 22/23 vor der Türe steht, bin ich wieder dabei!

INUIT CUP 2 - Hardhof Zürich

Image 3 of 11

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.